Winti A: 2 Punkte
2 Punkte mehr auf dem Konto
Am Sonntag trafen wir im Dättnau auf den Tabellendritten Oeschenbach-Kleindietwil A. Nachdem sich beide Teams am letzten Wochenende den Verbleib in der NLB sichern konnte, ging es nun noch um den 3. Podestplatz in der Tabelle. Auf Grund der Mannschaftsaufstellung hatte man von einem spannenden Spiel ausgehen können. Dem war leider nicht so.
Bei guten und fairen Bedingungen zeigten beide Teams im Ries eine souveräne Vorstellung und machten deutlich, warum man im vordersten Tabellendrittel zu finden ist. Sämtliche Versuche beider Mannschaften wurden gekonnt abgewehrt. Somit mussten ein weiteres Mal die Schlagpunkte entscheiden.
Wir begannen stark am Bock, doch Mitte des ersten Durchgangs musste eine Null aufgeschrieben und danach war irgendwie der Wurm drin. Die nur 468 Pkt. waren bei weitem nicht das was wir wollten. So hatte der Gast den auch keine Mühe uns zu übertreffen und nahm uns gleich 51 Pkt. ab. Wir waren also gefordert in der zweiten Hälfte. Aber besser wurde es bei weitem nicht. Wieder mussten diverse Fehlstreiche notiert werden und mit dem Schlusstotal von 948 Pkt. konnte niemand wirklich zufrieden sein. Da machte es unser Gast viel besser, sie zogen ihr Spiel bis zum Schluss durch und hatten zum Schluss gute 1052 Pkt. auf ihrem Konto.
Somit gab es heute die dritte Niederlage, welche bei gleichzeitig neun Siegen aber zu verkraften war. Mit den heutigen zwei Rangpunkten werden wir die Meisterschaft auf Position 4 oder 5 abschliessen. Eine grandiose Platzierung für die wir vor der Saison nicht für möglich gehalten haben.
Winterthur A 2/0 948 Pkt.
Oeschenbach-Kleindietwil A 4/0 1052 Pkt.
Erwähnenswert heute unsere zwei momentanen Topschlägern Marco Schwab und Manuel Lienhard. Beide zeigen schon die ganze Meisterschaft durch sehr konstante Leistungen und liegen vor der letzten Runde in den Top 10 bei den Einzelschlägern.
Zum Abschluss der Meisterschaft fahren wir am nächsten Samstag zur HG Oberönz-Niederönz, wo wir unbedingt den zehnten Sieg einfahren möchten.