Wieder nichts
Vorne Hui, hinten Pfui....
Nach der schlechten Leistung von letztem Wochenende in Sinneringen, traten wir diesen Samstag zum nächsten Auswärtsspiel in Rüedisbach an. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unbedingt mit einem Sieg nach Hause fahren. Da hätte eine tadellose Abwehrleistung im Ries vorausgesetzt, die wir aber auch dieses Mal nicht liefern konnten. Wir wussten, dass das Ries in Rüedisbach bei sonnigen Bedingungen schwer zu bespielen ist, aber das wir uns gleich drei Mal erwischen liessen, stimmt doch ein bisschen nachdenklich. Zumal es dem Gastgeber gelang seinen Heimvorteil voll auszuspielen und alle Noussen, wenn auch ein paar Mal glücklich, abzuwehren.
So blieb uns nichts anderes übrig, als wenigstens den einen Rangpunkt für das bessere Schlagtotal mit nach Hause zu nehmen.
Rüedisbach startete mit 479 Pkt. ordentlich für Ihre Verhältnisse.
Mit der Wut im Bauch zeigten wir am Bock eine sehr gute Leistung und hatten zur Pause 68 Pkt. mehr auf dem Konto. Vor allem diejenigen Spieler die letzte Woche gepatzt hatten, zeigten heute eine starke Reaktion. Im zweiten Durchgang konnte sich der Gastgeber leicht steigern und schlug 498 Pkt. Nun hiess es für uns, die Leistung vom ersten Durchgang nochmals zu bestätigen. Gesagt getan, nochmals gute 532 Pkt. reichten zu einem Schlusstotal von 1079 Pkt.
Wenigstens 1 Rangpunkt fand den Weg nach Winterthur. Durch die erneute Niederlage rutschen wir in der Tabelle aber auf den 11. Rang ab.
Erwähnenswert heute ist unser Vize Valentin Städeli der sich mit tollen 89 Pkt. ein neues Bestresultat aufschreiben lassen konnte.
Die nun anstehende Spielpause bis am 26.5 kommt uns nun sehr gelegen. ''Back to the Roots'' muss das Motto sein, das kleine Ein mal Eins des Abtun müssen wir wieder konsequenter spielen und leben, so wie wir es in den ersten 4 Meisterschaftsrunden gespielt haben. Eine gute Schlagleistung allein reicht bei Weitem nicht aus um die nötigen Rangpunkte einzufahren.
Mit dem Heimspiel gegen Obergerlafingen nach den Pfingsten haben wir die nächste Chance wieder mal eine Sieg einzufahren.
Rüedisbach 4/0/977 Pkt.
Winterthur A 1/3/1079 Pkt.