Gut gespielt, aber knapp verloren

Gut gespielt, aber knapp verloren

04.05.2024

Auf hohem Niveau knapp verloren

Bei schönem Frühlingswetter empfing die A-Mannschaft für ihr 4. Meisterschaftsspiel die Mannschaft aus Steinen bei Signau.

Zu Beginn zeigte das Heimteam am Bock einen starken Durchgang, ausser einer Null, konnten alle Streiche zweistellig notiert werden. So resultierten zur Halbzeit 533 Punkte. Die genau gleiche Punktzahl erreichten die Gegner. Obwohl beide Mannschaften einige brenzlige Situationen im Ries hatten, behielten beide das nötige Glück und mussten sich keine Nummer notieren lassen. Das Spiel wurde also im zweiten Durchgang am Bock entschieden.

Die Winterthurer konnten dabei nochmals aufdrehen und schlugen 551 Punkte. Doch die Emmentaler überschlugen die Platzherren um mickrige 4 Punkte und erreichten die glücksbringende Schnapszahl von 555 im zweiten Durchgang und entschieden somit das Spiel für sich.

HG Winterthur A 0 Nr. 1084 Punkte

HG Steinen bei Signau 0 Nr. 1088 Punkte

Bei den Einzelschlägern erreichten Manuel Lienhard starke 90 Punkte. Weiter hatten Marco Schwab (86) und Valentin Städeli (81) die 80 Punkte überschlagen.

Vor der Pfingstpause stehen noch zwei Auswärtsspiele an, kann an die Leistungen am Bock und im Ries angeschlossen werden, sollte das nötige Resultatglück doch auch wieder mal auf Winterthurer Seite fallen.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner